Keine Schnellzüge zwischen Balatonszentgyörgy und Keszthely

Wegen Gleisbauarbeiten im Rahmen des großangelegten Modernisierungsprojektes an der Bahnlinie Budapest-Székesfehérvár-Gyékényes sind seit Mitte Dezember 2016 bis zum Inkrafttreten des Sommerfahrplanes am 17. Juni 2017 zwischen Szántód-Kőröshegy und Balatonszentgyörgy Busse als Schienenersatzverkehr im Einsatz.

Keine Schnellzüge zwischen Balatonszentgyörgy und Keszthely

Wegen der Bauarbeiten verkehren des Weiteren auch zwischen Balatonszentgyörgy und Keszthely keine Schnellzüge, sie werden durch Busse ersetzt. Auf den Anschlusslinien wurden die Fahrpläne den veränderten Fahrzeiten angepasst.

Die Schienenersatz-Busse halten an den jeweiligen Bahnhöfen, bzw. an nahe gelegenen Bushaltestellen der öffentlichen Nahverkehrslinien.

Der Streckenabschnitt Budapest-Székesfehérvár-Siófok wurde bereits im vergangenen Jahr komplett erneuert und ist nicht mehr von Schienenersatz betroffen. Alle Züge auf dieser Strecke verkehren fahrplanmäßig.