60 Jahre Ungarnaufstand – Ausstellung

Centrális Galéria von Budapest
Centrális Galéria
In Anwesenheit der Künstlerin Daniela Comani aus Berlin wurde am 19. Oktober 2016 in der Centrális Galéria von Budapest anlässlich des 60. Jahrestags des Ungarnaufstandes die gemeinsame Ausstellung „Mein Tagebuch – Eure Nachrichten“ des Goethe-Instituts Budapest und des Blinken OSA Archivs (f) eröffnet.

Die Ausstellung wurde durch Iván Székely, Forschungsprofessor des Blinken OSA Archivs, Michael Müller-Verweyen, Leiter des Goethe-Instituts Budapest und András Mink, wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Blinken OSA Archiv eröffnet.

Die großformatige Arbeit der in Berlin lebenden Künstlerin Daniela Comani „Ich war’s. Mein Tagebuch 1900-1999“ präsentiert das 20. Jahrhundert in 365 fiktiven Tageseinträgen.

Neben die künstlerische Arbeit wurden historische Zeitungsauschnitte, Fotos, sowie Ausschnitte der Nachrichtenmagazine und Wochenschauen aus aller Welt aus der Sammlung des Blinken OSA Archivs gestellt, die den Aufstand von 1956 im Spiegel der westlichen Medien reflektieren.

Die spannende Ausstellung ist bis zum 27. November 2016 zu sehen.

Centrális Galéria
1051 Budapest
Arany János u. 32.