Superheld „Captain Füred” im Weihnachtsstress

Balatonfüred installierte für seine Marketingkampagnen als familienfreundliche Destination den Superhelden “Füred kapitány – Captain Füred”, der überall dort auftaucht, wo Kinder sind und Hilfe benötigt wird. Nach einer erfolgreichen Sommersaison hat sich der Captain nun wieder zu Wort gemeldet und hilft ab 2. Dezember 2016 Sankt Nikolaus bei seinen karitativen Unternehmungen.

Füred kapitány - Captain Füred

Die landeweite, so genannte „Mikulásgyár-Nikolausfabrik” wird vom Autosalon Jaguar in Budaörs unterstützt, der alle Jaguar-Besitzer aufgerufen hat, kleine Geschenke für bedürftige Kinder abzugeben. In Balatonfüred nimmt der „Captain Füred“ die Geschenke entgegen und liefert sie der Nikolausfabrik.

Außerdem betreut er Aktionen, mit deren Einnahmen Feuerholz für bedürftige Familien gekauft wird, sowie Kinder mit ihren Familien ins Kino und Theater ausgeführt werden. Captain Füred hat sein Basislager in der Trüffel Bar in Balatonfüred, Zsigmond utca 1, wo auch Süßigkeiten und Gebäck von Spendern für obige karitative Zwecke verkauft werden.