Leonard Cohen – Welttreffen in Budapest

Das Welttreffen der Leonard-Cohen-Fans ist seit über 2 Jahrzehnten ein wichtiges Event in den Kreisen der Verehrer des 2016 verstorbenen kanadischen Musikkünstlers. Selbst Cohen hat oft über diese Treffen gesprochen und seine Fans mit Nachrichten überrascht.

Jazz

Das alle zwei Jahre veranstaltete Treffen hat dieses Jahr Budapest als seine 11. Station ausgewählt und ist nach dem Tod des Künstlers die erste Zusammenkunft. Zwischen dem 03.-05. August 2018 lädt der Budapest Jazz Club zu einem fulminanten Wochenende in Gedenken an den talentierten Grammy-Preisträger ein.

Vor zwei Jahren konnten die Teilnehmer beim Treffen in Amsterdam in das noch unveröffentlichte Album des Musikers „You want it darker“ hinein hören. Dieses Jahr wird den Besuchern die Ehre zu teil, Cohens erst im Oktober erscheinenden Gedichtband „The Flame“ auf dem Event durchzublättern.

Übrigens treffen sich die Fans auch in den ungeraden Jahren, da pilgern sie immer auf die griechische Insel Hydra, wo Cohen in den 60-er und 70-er Jahren rund zehn Jahre gelebt hat. Hydra war lange Zeit sein Lieblingsort, wenn er Ruhe und Entspannung suchte.

Zum diesjährigen Treffen werden Hunderte Fans aus 20 Ländern erwartet, die dem Singer und Songwriter die Ehre erweisen. Neben ausländischen Künstlern werden auch ungarische Sänger und Musiker auftreten u.a. Mariann Falusi, das Sárik Péter Trio und Fegya Jávori, Leiter der Budapest Klezmer Band. Neben „Hallelujah“ und weiteren Cohen-Klassikern wird die Band Sabbathsong mit traditionell-jüdischer Klezmer-Musik für Unterhaltung sorgen.

Freuen Sie sich auf lange Abende mit Konzerten, tollen Unterhaltungen und gemeinsamen Singen.

Der Zutritt ist nur für registrierte Gäste gestattet.

Registrieren können Sie sich hier: https://www.leonardcohenfiles.com/budapest2018.html