Kultúrházak éjjel-nappal – Tag und Nacht Kulturhaus

Tag und Nacht Kulturhaus Logo Im Kulturhaus Óbuda wird am 10. Februar 2017 um 13 Uhr im Beisein interessierter Besucher und Medien vom Staatsekretär für Kultur im Ministerium für Humanressourcen, Péter Hoppál, die diesjährige Veranstaltungsreihe der Kulturhäuser des Landes eröffnet.

Bereits zum vierten Mal stellten Kulturhäuser und Kulturzentren gezielt Konzerte, Veranstaltungen und Ausstellungen zusammen, mit denen sie mehr Besucher in die Einrichtungen locken wollen. Das Thema im Jahre 2017 ist „Traditionen im Alltag”.

Weiterlesen …

Festivalstadt Zamárdi

Drei der größten Festivals am Balaton finden in Zamárdi statt. Die Stadt erkannte früh die Zeichen der Zeit und das Potential solcher Veranstaltungen. Allein in diesem Jahr beliefen sich die direkten Einnahmen aus den Festivals auf 100 Millionen Forint, aber auch indirekt profitierte die Stadt über die Fremdenverkehrssteuer, den staatlichen Zuschuss auf die Fremdenverkehrssteuer und über die Steuern der ansässigen Unternehmen von den Festivals, sagte der Bürgermeister, Gyula Csákovics, dem Nachrichtenportal hirbalaton.hu.

Balaton Sound Festival
Balaton Sound Festival

Weiterlesen …